Ab Dienstag 18.05. Wechselunterricht

Ab morgen öffnen wir die Schule wieder für den Wechselunterricht. Jede(r) Schüler(in) wird zweimal in dieser Woche getestet.

In den Klassen 5-10 kommt zuerst am Dienstag und Mittwoch die Gruppe B, danach am Donnerstag und Freitag die Gruppe A in den Präsenzunterricht.

Sport fällt weiterhin aus, Religion, Ethik und Förderunterricht finden online statt.

Die Kursstufe 1 hat weiterhin Präsenzunterricht, die Kursstufe 2 ist noch im schriftlichen Abitur. Vorsicht: Bitte alle in WEBUNTIS nachschauen, welche Stunden in welchen Räumen stattfinden! Wir mussten teilweise Unterricht verschieben.

Die geplanten Klassenarbeiten finden nach Durchführung von Coronatests statt. Für die Tests bei Klassenarbeiten gibt es eine neue Regelung: Ungetestete Schülerinnen und Schüler ohne Einverständniserklärung schreiben in den Hauptfächern in einem Extraraum, in den Nebenfächern dürfen sie nicht mitschreiben, da in den Nebenfächern keine KA vorgeschrieben sind.

Ich freue mich, dass wir zumindest für vier Tage wieder ein belebtes Schulhaus haben.

Eberhard Blanz