Erlebnispädagogische Tage Klasse 6

Das Schullandheim am Ende der Kl. 6 ist ein fester Bestandteil der Unterstufe, auf das die Schüler schon seit Kl. 5 hinfiebern. Nur: In diesem Jahr – wie auch im vergangenen – fällt es leider aus!

Dabei sind solche Erlebnisse unverzichtbar: Jeder, der selbst in der Schule war, weiß, dass das Schullandheim zu den Dingen gehört, an die man sich immer gerne erinnert, auch wenn Imparfait, Adverbialkonstruktion und Binomische Formeln längst verblasst sind. Und auch für den Zusammenhalt in der Klasse sind solche Fahrten sehr wichtig; nach diesem Schuljahr mit fast einem halben Jahr Fernunterricht mehr denn je. Deshalb haben die Klassenlehrerteams der Klassen 6 am RBG zumindest für etwas Ersatz gesorgt: vier Vormittage mit Programm jenseits von Unterricht im Klassenzimmer. Vom Donnerstag, 22.07, bis zum Dienstag, 27.07., findet ein täglich abwechselndes Programm statt (in jeder Klasse versetzt). Mal steht Jonglieren mit dem Profi-Jongleur Alex Bopp auf dem Programm, mal ein Ausflug in den Klettergarten Rutesheim, dazu ein Sporttag und erlebnispädagogische Spiele mit der Schulsozialarbeiterin Susanne Seiler. Schullandheim „light“, halbtags, geschlafen wird zuhause. 

Ein herzlicher Dank gilt dem Förderverein PRO für die Kostenübernahme der Busfahrt nach Rutesheim.

Bilder der  6d aus dem Klettergarten – weitere Bilder folgen…