Mexiko am RBG

Am Mittwoch den 12. Mai 2021 haben wir, die Spanischklasse der 10. Klasse, zusammen mit unserer Lehrerin Frau Hammer Piñatas gebastelt. Piñatas sind große Pappmascheefiguren, die in Mexiko an Geburtstagen aufgehängt und anschließend zerschlagen werden. Sie werden am Geburtstag für die Kinder mit Süßigkeiten befüllt.

Nachdem wir jetzt aber natürlich zuhause keine riesigen Figuren basteln konnten, hat sich Frau Hammer was anderes einfallen lassen. Jeder konnte zuhause eine Mini-Piñata aus Klopapierrollen und Krepppapier selber machen. Hierbei konnte jeder seine Piñata individuell mit verschiedenen Farben gestalten und mit den unterschiedlichsten Süßigkeiten und Konfetti (zur großen Freude aller Mamas) befüllen.

 Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Insgesamt hat es sehr Spaß gemacht und war eine gute Abwechslung zum normalen Unterricht.

(Bericht einer Schülerin)