Neuer Verbindungslehrer gewählt

Das Team der Verbindungslehrer verändert sich zum neuen Schuljahr: Philipp Schmidt, Geschichts- und Ethiklehrer,  wurde zum zweiten Verbindungslehrer neben Matthias Meier gewählt.

Was hat Sie dazu motiviert sich aufstellen zu lassen?

Ich finde es sehr schön, wenn Schülerinnen und Schüler sich engagieren und unterstütze sie gerne dabei, das Leben an der Schule zu gestalten. Speziell als noch relativ neuer Lehrer an der Schule ist es schön, die Gelegenheit zu haben mich hier einzubringen.

Was sind Ihre Ziele als Verbindungslehrer?

Einen 10-Punkte-Plan habe ich jetzt noch nicht. Mir ist es aber wichtig, (weiterhin) ein harmonisches Schulklima zu haben. Dazu möchte ich gerne meinen Teil beitragen.

Die SMV: Herr Schmidt, die Schülersprecher Orest Tkach (K2), Line Aulbert (K2), Mathilde Kocher (10), Leni Baur (K1), Herr Meier (v.l.n.r.).