Unterrichtskonzept für Präsenzunterricht ab 15.03.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

nach intensiven Vorbereitungen, vielen Gesprächen und viel Zeitaufwand haben wir ein Unterrichtskonzept für die nächsten Wochen bis Ostern erstellt. Sie finden es nachfolgend als Download.

Angesichts der angespannten Infektionslage ist es uns vor allem ein Anliegen, den Gesundheitsschutz Ihrer Kinder und des Kollegium in der Vordergrund zu stellen. Gleichzeitig müssen wir die Vorgaben des Ministeriums umsetzen. Uns ist klar, dass es keine perfekte Lösung geben kann, die allen Bedürfnissen gerecht wird.

Entgegen der ursprünglichen Planung ist es uns gelungen, für die Kursstufe 2 noch drei weitere Präsenztage bereitzustellen, speziell auch zur Vorbereitung der Kommunikationsprüfung. Das gelang durch die Klassenarbeitsräume in der Stadthalle, mit dem schönen Nebeneffekt: Die Klassen 7 bis 10 kommen nicht in Kontakt mit den anderen Klassenstufen.

Was mir noch am Herzen liegt ist folgendes:

Liebe Schülerinnen und Schüler, unsere ganzen Überlegungen haben nur dann Erfolg, wenn ihr euch an diese Regeln haltet.

Freut euch über eure Freunde und die Klassengemeinschaft, haltet aber Abstand mit Maske.

Wer nicht verstanden hat, wo er in der Stadthalle hin muss, der kann schon mal vorher von außen in der Jahnstraße die Schilder „Eingang1/2/3“ suchen.

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende und ich freu mich auf neue Gesichter ab Montag im Schulhaus!

Eberhard Blanz im Namen des gesamten Kollegiums