Fairtrade Kampagne „Sweet Revolution“!

Macht mit und beteiligt Euch an der Fairtrade Kampagne „Sweet Revolution“!

Lasst uns Teil dieser Kampagne sein, den fairen Handel unterstützen und mit etwas Glück tolle Preise gewinnen!

Die Fair Trade AG und die SMV rufen alle Schüler der Schule dazu auf, sich an der deutschlandweiten Kampagne „Sweet Revolution“ von Fairtrade Deutschland zu beteiligen. Mit der Kampagne wollen wir auf ein gravierendes Problem aufmerksam machen: die Ausbeutung von Kakaobauern.

Warum sollt Ihr mitmachen?

„Mal ehrlich, fast jeder isst wohl gerne Schokolade, aber so wirklich bewusst ist wohl kaum jemandem, was an diesem Wirtschaftszweig so alles dranhängt“. Darum haben wir im Foyer eine Plakatserie zum Kakaoanbau und- handel aufgehängt. Ebenso findet Ihr in unseren SMV Räumen ausführlichere Informationen dazu. Oder schaut Euch die Youtube-Videos von Felix von der Laden dazu an.

Zudem werden wir an unserer alljährlichen Nikolausaktion faire Nikoläuse ausgeben.

Wie könnt Ihr teilnehmen?

Indem Ihr einen Protestslogan zur Situation der Kakaobauern entwerft und diesen bis zum 03.12.2020 über Euren Klassenlehrer/Fachschaftslehrer Geographie oder Religion Herrn Walz zukommen lasst. Oder noch einfacher: Slogan auf einen Zettel schreiben mit Klassenbezeichnung und eigenen Namen und über das Lehrerzimmer ins Fach von Herrn Walz legen lassen.

Alle Eure Slogans werden wir im Foyer o.ä. aufhängen, die besten Slogans auswählen und für unsere Schule bei Fair Trade Deutschland einreichen. Und dann heißt es voten, voten, voten!

Weitere Informationen:

Eure Fair Trade AG & SMV mit den Lehrern Herrn Walz, Frau Majer und Herr Meier