Ihr habt gewählt – das RBG hat neue Schülersprecher

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

wir freuen uns sehr, euch das amtliche Wahlergebnis zur Wahl des bzw. der Schülersprecherin bekanntgeben zu können. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei den fünf Kandidaten, die sich für dieses wichtige Amt haben aufstellen lassen. Durch euer Engagement und eure Bereitschaft hatten die Schüler am RBG eine richtige Wahl – und die Ergebnisse zeigen, dass jeder und jede einzelne von euch auf viele Unterstützer aus vielen verschiedenen Klassenstufen bauen kann. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Nun zur Wahl. Es war ein echter Wahlkrimi. Wir Verbindungslehrer haben mehrmals alle eure Stimmen auszählen müssen, um auch wirklich sicher zu gehen. Zu Beginn sah es nach einem Patt aus, aber nach mehrmaligen Zählen konnten wir einen Sieger/eine Siegerin ausmachen. Mit nur einer Stimme Vorsprung.

Das Schöne vorweg. Jede/r Kandidat/in hat mindestens 200 Stimmen bekommen – das sind die Stimmen von mindestens einem Drittel aller Schüler am RBG. Das ist ein tolles Zeichen für alle Kandidaten und lindert vielleicht die anfängliche Enttäuschung, wenn man nicht mit dem gewünschten Ergebnis aus der Wahl gehen kann.

Hier nur die Platzierungen:

*Trommelwirbel*

Euer neuer Schülersprecher ist … Orest Tkach (K2) mit insgesamt 353 Stimmen.

Eure erste Stellvertreterin ist … Mathilde Kocher (10b) mit insgesamt 352 Stimmen.

Eure zweite Stellvertreterin ist … Line Aulbert (K2) mit insgesamt 309 Stimmen.

Eurer dritte Stellvertreterin ist … Leni Bauer (K1) mit insgesamt 230 Stimmen.

Eure Schülersprecherin der Herzen ist … Sophie Merchant (10a) mit insgesamt 219 Stimmen.

Wer eine genaue Aufschlüsselung der Wählerstimmen nach Klassen haben möchte, darf sich gerne bei uns melden.

In diesem Sinne gratulieren wir allen Kandidaten zu ihrem tollen Ergebnis und wünsche euch tolle Herbstferien!

Mit den besten Grüßen

Eure Verbindungslehrer