Wettbewerb: Chemie im Alltag

Der Wettbewerb Chemie im Alltag geht in die zweite und letzte Runde. In diesem Schuljahr gilt für diese Runde eine Besonderheit – in dieser Runde teilnehmen können leider nur noch die Personen, die auch schon die Herbstaufgabe bearbeitet und die Lösungen eingesendet haben.  Aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Lust, zu Hause zu experimentieren und dann im kommenden Schuljahr beim Wettbewerb zu starten. Unten findet ihr die Aufgabe dazu.

Wir gratulieren auf alle Fälle schon einmal den 3 Personen aus der fünften und achten Klasse, die in der ersten Runde tolle Lösungen eingesendet haben und sind sehr stolz auf unsere Teilnehmer.

Auszug aus der „Wettbewerbsbeschreibung“:

Dieser Wettbewerb richtet sich an Schülerinnen und Schüler aller Schularten Klassenstufe 5 – 10 aus Baden-Württemberg. Wer Lust und Laune hat, sich mit Chemie aus unserem Alltag zu beschäftigen, sollte sich an diesem Wettbewerb beteiligen. Der Wettbewerb besteht aus theoretischen Aufgaben und Experimenten, die mit einfachen Mitteln zu Hause durchgeführt werden können.

Aufgaben und Experimente (Link)