16.453 € für Karakara

Wer am Freitag, 25.11., den Karakara-Basar besucht hat, hat es schon gespürt: eine tolle Atmosphäre, sehr viele Gäste. Nun ist auch das Ergebnis unseres Adventsbasars da: Das RBG und die Pestalozzischule haben gemeinsam die beeindruckende Summe von 16.453 € für unser Schulsozialprojekt eingenommen. Es ermöglicht, Schüler-Patenschaften weiterzuführen und neue aufzunehmen. Über den Fortgang des Projekts und die genaue Verwendung der Summe demnächst mehr.

In den vergangenen beiden Jahren, in denen kein Basar stattfinden konnte, warben wir jeweils mit einem “digitalen Adventskalender” um Spenden für das Projekt. Es war schön, zu sehen, wie viele dabei “Karakara” die Treue gehalten und gespendet haben. Trotzdem war natürlich vor allem 2021 ein sehr deutlicher Spendenrückgang zu spüren. Die digitale Welt ersetzt eben nicht das Basar-Erlebnis mit allem, was dazugehört. Doch auch in diesem Jahr war es angesichts von Inflation, überall gestiegenen Preisen und der Notwendigkeit, sorgsamer das eigene Geld auszugeben, fraglich, wie sich der Erlös entwickeln würde.  Umso bemerkenswerter dieses stattliche Ergebnis!

Ganz ganz herzlichen Dank allen, die unseren Basar besucht haben, DANKE an Helfer, an Schüler, Lehrer und Eltern, an alle, die gespendet haben.