Das Runde muss in das Runde

Jugend trainiert für Olympia Basketball 

Auch in der Sportart Basketball findet dieses Jahr wieder der Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Bereits am 7. Februar traten die älteren Mädchen (Klasse 9-K1) im Rahmen des Regionalwettbewerbs an und qualifizierten sich mit einem tollen 2. Platz für das Landesfinale. 

Das Team startete sehr motiviert ins erste Spiel gegen das Otto-Hahn-Gymnasium Ludwigsburg und konnte zu Beginn der ersten Halbzeit gut mithalten. Jedoch wurde schnell klar, dass die Ludwigsburger Mannschaft nicht nur körperlich überlegen war. Das Team des Sportgymnasiums setze sich schlussendlich deutlich mit 86-25. Nichtsdestotrotz war Coach Rebecca sehr stolz auf die Mädchen, da diese nie aufgegeben und sich super geschlagen hatten. 

Nach der ersten Niederlage im Turnier, war klar, dass es im zweiten Spiel des Tages um alles geht. Nun würde sich entscheiden, ob die Reise im Wettbewerb weitergeht oder nicht. Das Spiel gegen Schwäbisch Hall startete ausgeglichen. Das RBG kämpfte um jeden Punkt, dennoch stand es zur Halbzeit 14-13 für die Gegnerinnen. Aber die Schülerinnen aus Gerlingen ließen sich dadurch auf gar keinen Fall entmutigen und kämpften weiter. Schlussendlich zeigte sich im Spielverlauf, dass ein eingespieltes Team einiges erreichen kann und so gelang es das Spiel zu drehen und mit 32-24 zu gewinnen. 

Ein großer Dank geht an Coach Rebecca, die die Mädchen unermüdlich motiviert und unterstützt hat! 

Bereits kommende Woche (09.03.23) steht das Landesfinale in Freiburg an. Hierbei wird das RBG sogar mit zwei Mannschaften vertreten sein.