FAIRpflegung auch beim diesjährigen Abitur

Auch in diesem Jahr erhalten alle Abiturientinnen und Abiturienten zu jeder schriftlichen Prüfung eine faire Abitüte mit kleinen, fair gehandelten Snacks und wechselnden Motivationssprüchen wie „Du schaffst das!“ u.ä.

Vorbereitet und gepackt wurden die Tüten von der Fairtrade AG in Kooperation mit dem Gerlinger Weltladen. Finanziert wurden sie durch die Schule sowie zahlreiche Partner innerhalb und außerhalb der Schule. Ebenso unterstützt die Kampagne Fair Trade School Deutschland. Allen Sponsoren, die auf jeder Tüte namentlich genannt werden, ein herzliches Dankeschön!

Diese Aktion soll nicht nur ein Motivationsschub für die Prüflinge sein, sondern ist auch im Zuge der Titelerneuerung zur Fair Trade School in zwei Jahren ein wichtiger Schritt.

Wir wünschen allen Prüflingen viel Erfolg!

Im Namen aller Beteiligten Eure Fair Trade AG