Neue Lehrkräfte am RBG

Vier neue Lehrkräfte verstärken das Kollegium zum neuen Schuljahr 2023-24:

Sarah Cioca unterrichtet die Fächer Deutsch, Geographie und NwT.

Clara Körner gibt Englisch und Sport.

Barbara Günther unterrichtet Mathematik, Physik und Informatik und ist keine ganz Unbekannte am RBG: als “Quereinsteigerin” aus der Industrie hatte sie vor einigen Jahren bereits ein Praktikum absolviert und schon damals hätten wir sie am liebsten gleich dabehalten. Umso besser, dass es jetzt geklappt hat.

Moritz Hüttmann war bereits Oberreferendar an unserer Schule und konnte nun eine reguläre Planstelle als Studienrat antreten. Er unterrichtet Englisch und Sport.

Fr. Cioka, Fr. Körner, Fr. Günther, Hr. Hüttmann (v.l.n.r.)

Am RBG unterrichten im Schuljahr 2023/24 zudem drei Obereferendare:

Mona Gehring (Französisch, Spanisch), Jacqueline G. Fernandes (Englisch, Ethik, Philosophie) und Ingo Schneider (Chemie, NwT).

Wir wünschen den neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.