Nikolaus-Aktion 2022

 Die Nikolaus-Aktion am RBG, auf die Beine gestellt durch die Nikolaus-AG der SMV, kann
man fast schon als Institution bezeichnen. Auch dieses Jahr war sie wieder ein voller Erfolg.
Für die Nikolauskarten wurde ein Malwettbewerb veranstaltet: Die besten beiden Motive von
Schülern und das beste Lehrer-Motiv wurden dann auf die Karten gedruckt. An dieser Stelle
noch ein herzliches Dankeschön an die kreativen Köpfe für alle eingesendeten Motive!

In den Pausen und am Kara-Kara-Basar wurden ca. 600 Nikolauskarten verkauft. Die geschriebenen und wieder abgegebenen Karten mussten dann nur noch sortiert werden. Am Nikolaustag wurden sie verteilt, mit fairtrade Schoko-Nikoläusen für jeden, der eine Karte bekommt, verkleideter Nikolaus-AG und ganz viel weihnachtlicher Stimmung. Danke an alle, die dazu  beigetragen haben, dass die Nikolaus-Aktion auch in diesem Jahr möglich war und Schülern und Lehrern neben dem vorweihnachtlichen Stress so eine kleine Freude gemacht werden konnte.

Nikolaus-AG der SMV