Nikolaus bringt über 1000 Karten

Im Jahr 2021 fand wieder die alljährliche Nikolausaktion der SMV statt, auch wenn es einige Schwierigkeiten gab, die die AG unter der Leitung von Pauline Ottmüller, Leni Baur und Julian Hasel bewältigen musste. So wurde ein coronakonformes Bestellkonzept entwickelt, um eine Klassendurchmischung weitestgehend zu verhindern. Auch die Spontanität war gefragt: die Karten kamen viel zu spät und dann auch noch falsch bedruckt im Schulhaus an. Dementsprechend musste die Aktion um zwei Wochen verschoben werden, nun unter dem Namen Weihnachtskarten- Aktion. Eine Neuheit in diesem Jahr: Die Motive der Karten wurden von zwei Schülerinnen selbst gestaltet.
Das Angebot wurde sowohl von den Schülerinnen und Schülern, als auch von den Lehrerinnen und Lehrern des RBG zahlreich angenommen, es konnten über 1000 Karten verkauft und am Freitag, den 17. Dezember zusammen mit einem Schokoladennikolaus verteilt werden. Die Nikolaus-AG entschied sich auch in diesem Jahr wieder für fair gehandelte Schokolade. Der Erlös von 620 € wird dem Kara-Kara-Projekt der Schule zugutekommen.

Julian Hasel für die SMV