Rückblick: Nikolaus-Aktion

Die Nikolaus-Aktion am RBG, auf die Beine gestellt durch die Nikolaus-AG der SMV, kann man fast schon als Institution bezeichnen. Auch dieses Jahr war sie wieder ein voller Erfolg.

Für die Nikolauskarten wurde ein Malwettbewerb veranstaltet: Die besten beiden Motive von Schülerinnen und Schülern und das beste Motiv aus dem Kollegium wurden dann auf die Karten gedruckt. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die kreativen Köpfe für alle eingesendeten Motive!

In den Pausen und am Kara-Kara-Basar wurden die Nikolauskarten verkauft, der Gewinn wird gespendet. Die geschriebenen und wieder abgegebenen Karten mussten dann nur noch sortiert werden. In diesem Jahr war es außerdem möglich, Karten nicht nur innerhalb des RBG, sondern auch an die Pestalozzi-Schule zu verschicken.

Am Nikolaustag wurden sie verteilt, mit Fairtrade-Schoko-Nikoläusen für jeden, der eine Karte bekommt, verkleideter Nikolaus-AG und ganz viel weihnachtlicher Stimmung.

Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass die Nikolaus-Aktion auch in diesem Jahr möglich war und allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft neben dem vorweihnachtlichen Stress so eine kleine Freude gemacht werden konnte.

Ihre/Eure Nikolaus-AG der SMV