Stadtradeln 2022: Mission erfüllt

Wir hatten aufgerufen zur “Mission Titelverteidigung” – viele haben mitgemacht und erneut souverän Platz 1 in Gerlingen erradelt. Ein toller Erfolg!
Knapp 20.000km kamen zusammen, über 140 Schüler, Eltern, Lehrer radelten aktiv mit – das ist eine Steigerung zum letzten Jahr und bedeutet, dass jeder 4. Teilnehmende in Gerlingen vom RBG stammt – super! Hinzu kommen sehr viele Schüler, die sich nicht angemeldet haben, deren Kilometer also nicht in die Statistik einfließen, die aber ohnehin mit dem Rad fahren. Insgesamt ist das eine beachtliche Bilanz.

Herzlichen Dank daher an alle – ein riesiges Kompliment an die drei bestplatzierten Klassen – ein besonderer Dank an unseren Förderverein PRO für die Auswertung der Ergebnisse und die Eis-Preise.

“Nebenbei” – und das ist ja ein wichtiges Anliegen beim Stadtradeln – konnten gut 3t CO2 im Vergleich zur Autonutzung eingespart werden. Als Schule freuen wir uns, wenn viele auch über das Stadtradeln hinaus den Schulweg und sonstige Wege mit dem Rad zurücklegen.