Vorweihnachtliche Stimmung beim Karakara-Basar

Der Adventsbasar zugunsten unserer Sozialprojektes Karakara am vergangenen Freitag, 25.11., bot eine schöne Einstimmung in die Adventszeit. Als die beiden Schulleiterinnen der beteiligten Schulen, Silke Scholz für das RBG und Mirjam Beck für die Pestalozzi-Grundschule, um 17 Uhr den Basar eröffneten, war das Atrium der Schule bereits dicht gefüllt, die Atmosphäre erwartungsvoll und fröhlich. Man merkte, dass alle Beteiligten es genossen, nach zwei Jahren Pause endlich einmal wieder “live” einen richtigen Basar  zu erleben. Die Schulleiterinnen begrüßten besonders Lamin Ousman-Daouda, den Vorsitzenden des Vereins “Karakara – Hilfe für Kinder in Niger”, der schon vor dem Basarauftakt in einem Vortrag für Interessierte anhand aktueller Bilder über den Stand des Projekts informierte, sowie Monika Neumann und Albert Pfänder als ehemalige RBG-Kollegen, die das Karakara-Projekt initiiert und seither mit viel Hingabe begleitet und lebendig gehalten haben. Zwei gemeinsam gesungene Lieder und ein Kurzauftritt der Nachwuchsjongleure waren der Startschuss für den Basar.

Viele Gäste, darunter ehemalige Abiturienten, Eltern und Verwandte nutzten in den nächsten Stunden die Gelegenheit, einmal wieder in der Schule vorbeizuschauen, sich zu unterhalten, die Weihnachtsmarktatmosphäre mit Glühwein, Zuckerwatte, Gegrilltem im Schulhof zu geniessen. Die Stände der Klassen im Atrium boten neben allerlei Kulinarischem, darunter natürlich die Basarklassiker Waffeln und Crepes, Selbstgebasteltes zum Verschenken oder für die Weihnachtsdeko. In diesem Jahr neu und besonders war die “Schlittenfahrt” über die Schulhaustreppen, oder die Fotobox. Ein Blickfang war wieder der Afrika-Stand mit großformatigen bunten Stoffen, Selbstgenähtem sowie afrikanischem Schmuck.

Zum Finale gegen 20 Uhr erleuchtete die Jonglier-AG mit ihrer immer wieder eindrucksvollen Feuershow den Schulhof. 

Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern und Gästen!