Schriftliches Abitur : Woche 2

Showdown in der Jahnhalle – für die Kursstufe 2 wird es ernst: Seit Montag, 25.04., laufen die schriftlichen Abiturprüfungen. Diese Woche stehen mit Mathematik am Dienstag, Chemie am Mittwoch und Französisch als letzter Prüfung am Donnerstag noch drei Klausuren an.

Los ging es mit den etwas „selteneren“ Fremdsprachen, am RBG ist dies Spanisch. Am Dienstag folgten dann die gesellschaftswissenschaftlichen Fächer und Bildende Kunst, am Mittwoch Deutsch, am Donnerstag Biologie, am Freitag Englisch. Der Wiederbeignn des Unterrichts ist am Mittwoch, 11.05.

Anfang Juli folgen die mündlichen Prüfungen.

Wegen Corona sind die Rahmenbedingungen etwas angepasst worden: Fachlehrer erhalten Prüfungsaufgaben zur Vorauswahl, die Prüfungszeit wurde in allen Fächern verlängert.

Wir wünschen allen 51 Prüflingen die nötige Konzentration und gutes Gelingen in den Prüfungen!