Es ist geschafft – RBG wird als Fairtrade School ausgezeichnet

Die Bewerbung des Robert-Bosch-Gymnasium, Fair Trade School zu werden, wurde positiv angenommen.
Unsere Schule, das Robert-Bosch-Gymnasium, wird nun zur Fair Trade School ausgezeichnet. Im letzten Jahr hatten wir mehrfach über diese Initiative der Fair-Trade-AG in Zusammenarbeit mit dem Weltladen Gerlingen berichtet. Die Entscheidung dazu wurde Ende Juli auf der Verabschiedung des bisherigen Schulleiters Eberhard Blanz verkündet. Die Auszeichnungsfeier mit Überreichung der Zertifizierungsurkunde findet Ende Oktober in einem größeren Rahmen statt – mehr dazu demnächst. Man darf gespannt sein…
 
Anfang Dezember letzten Jahres haben wir unsere Schule als Anwärter zur Fair Trade School registrieren lassen, im Frühjahr haben wir die Bewerbungsunterlagen eingereicht und nun kam zum Schuljahresende noch die frohe Botschaft.
Wir freuen uns sehr!
Marion Doberitzsch vom Weltladen Gerlingen überreicht Eberhard Blanz schon einmal die Entscheidung zur Ernennung. Im Hintergrund Schüler der Fairtrade-AG mit ihrem Lehrer Patrick Walz, der das Projekt am RBG auf die Beine gestellt hat.