Kooperationsgespräch Grundschule – Realschule – Gymnasium

Nach einer längeren, pandemiebedingten Pause konnte am Donnerstag, den 7. Juli 2022, am Robert-Bosch-Gymnasium endlich wieder das traditionelle „Kooperationsgespräch Grundschule – Realschule – Gymnasium“ stattfinden. Dabei trafen sich dieses Mal über 20 Kolleginnen und Kollegen aus der Breitwiesen-, Pestalozzi-, Montessori- und Rappachgrundschule, der Realschule Gerlingen und des Robert-Bosch-Gymnasiums und tauschten sich angeregt über ganz unterschiedliche Themen aus. Besonders im Fokus waren natürlich die Auswirkungen der Pandemie auf die Schule bzw. Kinder, aber auch fachspezifische Themen in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch. 
Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, denen wie immer ein bestmöglicher Übergang der Grundschüler auf die weiterführenden Schule am Herzen liegt.
Für die erweiterte Schulleitung: Almut Peischl, Unterstufenbeauftragte