Vorlesewettbewerb der Klassen 6: Siegerin vertritt RBG auf Regionalebene

Ein Artikel von E.H., M.S., I.S. aus der Klasse 6a

Jedes Jahr organisiert die Bibliothekarin Frau Türk den Vorlesewettbewerb am RBG, bei dem die besten Vorleserinnen und Vorleser ihre Vorlesekräfte messen können. Der diesjährige Vorlesewettbewerb der vier sechsten Klassen fand am 6.12.2023 statt.

Drei Teilnehmerinnen und ein Teilnehmer hatten sich bereits im Klassenentscheid durchgesetzt. Als Stille im Doppelraum eingekehrt war, lasen sie vor dem 99-köpfigen Publikum einen von ihnen ausgewählten Text und einen Fremdtext vor, damit die Jury herausfinden konnte, wer am RBG am besten vorlesen kann. Die Jury bestand aus vier Lehrkräften und der Vorjahressiegerin (Mathilda Braun). Nachdem alle ihre selbst gewählte Textstelle und den Fremdtext vorgelesen hatten, beriet sich die Jury wegen des sehr knappen Ergebnisses.

Am Schluss entschied sich die Jury aufgrund einer sehr guten Leistung die Kandidatin der 6b (Laura K.) zur Siegerin zu küren. Sie wird das Robert-Bosch-Gymnasium beim Regionalentscheid Anfang 2024 vertreten. Alle vier erhielten einen von der Buchhandlung One gesponserten Buchgutschein und eine Urkunde.

Wir grataulieren zur tollen Leistung und wünschen unserer Kandidatin viel Erfolg in der nächsten Runde!

Die vier Klassenbesten traten gegeneinander an und wurden mit einer Urkunde geehrt.
Print Friendly, PDF & Email