Buntes Treiben am RBG

Am Freitag, 10.02.2023, öffnete das RBG (endlich wieder live) die Türen: Die angehenden Fünftklässler und ihre Eltern wurden durch die Schulleiterin Silke Scholz, durch das Juniorchester und die Jonglier-AG begrüßt und im Atrium herzlich Willkommen geheißen.
Eine rasante Schulhausrallye führte die Schülerinnen und Schüler durch das Schulhaus, zu Mitmachaktionen der Fachschaften und zu wichtigen Stationen des Schullebens. Eine bunte Auswahl finden Sie unten in der Galerie.
Viele unserer Schülerinnen und Schüler unterstützen die Kolleginnen und Kollegen!
Die ‚Neuen’ hatten viel Spaß und konnten selbstständig das Schulhaus erkunden, während die Eltern genauere Informationen zum RBG erhielten.
Wir haben uns sehr über das große Interesse und über die vielen anregenden Gespräche gefreut.

Für alle, die sich für das RBG entscheiden – hier geht es zur Anmeldung.

Der Tag der offenen Tür in Bildern