Fachlehrer verschrauben Festplatten

Nachhaltig auf dem Weg zu 5G – die NWT-Fachschaft tauscht Festplatten aus

In der Vergangenheit zeichneten sich die im NTW-Unterricht genutzten Laptops durch langsames Hochfahren und schlechte Internetverbindungen aus. Da es möglicherweise bis zur Glasfaserkabel-Verlegung noch etwas dauern könnte und der Digitalpakt keine Endgeräte mehr “ausspuckt”, entschied sich die NWT-Fachschaft einstimmig für eine nachhaltigere Variante und tauschte gemeinschaftlich an einem Nachmittag die Festplatten der Laptops aus.

Aber natürlich war dies nur möglich, da Markus Ciapura vorher eine Bestellung von Festplatten veranlasst hatte und nur sinnvoll, da Markus Ciapura und Elena Maier zuvor an einem “Musterlaptop” getestet hatten, dass für das jüngste NWT-Projekt zum 3D-Druck, die neu ausgerüsteten Laptops auch leistungsfähig genug sind. Deshalb ein besonderes Danke-Schön an die beiden!