Sofsof – endlich!

„Sofsof“ bedeutet auf Hebräisch „endlich“. Nach schmerzlicher Unterbrechung durch die Pandemie konnten wir endlich wieder eine Delegation aus Israel an unserer Schule begrüßen. Zwar handelte es sich noch nicht um die ersehnte Schüleraustauschgruppe, die wir hoffentlich im nächsten Herbst wieder in Empfang nehmen können, dafür waren einige Offizielle des Distrikts Oberes Galiläa, in dessen Partnerschaft mit dem Landkreis Ludwigsburg unser Schüleraustausch eingebettet ist, bei uns zu Gast.

Die Vorstellung unserer neuen Gescher-AG, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Partnerschaft mit der Har VaGai-Schule weiterzuentwickeln, stieß dabei auf das besondere Interesse der Abordnung um Chairman Giora Salz. Außerdem interessierten sich unsere Gäste für die Situation an unserer Schule angesichts der Pandemie und schließlich ging es eben auch darum, wann und wie der Schüleraustausch wiederaufgenommen werden kann – sofsof.

Die Delegation am RBG: von unserer Schule nahmen die komm. Schulleiterin Silke Scholz und das Lehrerteam für den Austausch, Erik Bohnenstingl, Ulrike Kemner und Eberhard Kleinmann teil